22. August 2012

Dienstart:

"Leben braucht Mitte" - Themenabende der Ev. Allianz Main-Taunus
22. - 24. August 2012, 20 Uhr

Die Krise in der Mitte des Lebens bringt sowohl Gefahren als auch Chancen mit sich. Eine Gefahr der „Midlife Crisis“ besteht z. B. darin, sich krampfhaft an Bisheriges zu klammern und sich der Zukunft zu verweigern. Eine besondere Chance liegt darin, das bisherige Leben kritisch zu hinterfragen, angesammelten Balast ab zu werfen und sich stärker auf das Wesentliche des Lebens zu konzentrieren.

Thomas Weinheimer, Jahrgang 1962, verheiratet mit Jutta, Vater von vier Kindern zwischen 13 und 20 Jahren: „Als Missionar und Missionsleiter kam ich in der Lebensmitte an Grenzen. Mein aktives, missionarisches Christsein kam ins Wanken und ich lernte und lerne es immer mehr zu schätzen, bei Gott zur Ruhe zu kommen und an der Quelle des Lebens aufzutanken.“

Zeit & Ort: Mittwoch, 22. August, 20 Uhr, Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Kelkheim, Parkstraße 15, 65779 Kelkheim.

Vortrag - Powerpoint als PDF - Büchertipps

Dateien zum Herunterladen Gemeindebrief