Über uns – FeG Main-Taunus

Ein Teil der Kirche Jesu Christi

Wir als FeG Main-Taunus gehören zum Bund Freier evangelischer Gemeinden mit Sitz in Witten. Der Bund ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Zu ihm gehören selbständigen Ortsgemeinden über ganz Deutschland verteilt, die  in Regionen und Kreisen organisiert sind. Die FeG Main-Taunus gehört regional zum FeG Rhein-Main-Kreis.

Freie evangelische Gemeinden gehören in der Kirchenlandschaft zu den evangelischen Freikirchen, die sich in Deutschland unter dem Dach der Vereinigung evangelischer Freikirchen (VEF) zusammenfinden.

Darüber hinaus arbeiten wir mit Christen aus unterschiedlichen Kirchen, Gemeinden und Organisationen unter dem Dach der Evangelischen Allianz Main-Taunus zusammen. Diese Zusammenarbeit gestaltet sich nach den Grundsätzen und Richtlinien der Deutschen evangelischen Allianz mit Sitz in Bad Blankenburg.

Vor Ort in Kriftel pflegen wir unter dem Motto „Kriftel erlebt Kirche“ eine sehr gute Zusammenarbeit mit der Kath. Kirchengemeinde St. Vitus und der Ev. Auferstehunngsgemeinde. Gemeinsam haben wir schon viele gemeinsame Aktionen vor Ort durchgeführt.

Foto: Prixel Creative / lightstock.com