Jeden Mittwoch von 16:00 -18:00 Uhr (außer in der Schulferien) findet der Kurs „Glauben entdecken“ für 12-14jährige Teenager statt. Veranstaltet wird er von der Freien ev. Gemeinde Main-Taunus und ist offen für alle Teens mit oder ohne kirchlichen Anschluss. Der Kurs findet  im Gemeindezentrum, Im Langgewann 6, 65719 Hofheim statt.

In dem Kurs „Glauben entdecken“ werden innerhalb von zwei Jahren die großen Linien der Bibel, des christlichen Glaubens und der christlichen Werte auf altersgemäße und kreative Weise vermittelt. Darüber hinaus bietet sich viel Raum für Gemeinschaft, Spiel und Spaß in den wöchentlichen Treffen und auf einer geplanten Freizeit.

Teilnahmevoraussetzung gibt es keine. Da der Kurs keine kirchenrechtlichen Konsequenzen nach sich zieht (z. B. Konfirmation, Taufe oder Mitgliedschaft), ist er auch offen für Teenager aus Elternhäusern ohne kirchlichen Hintergrund oder christlicher Prägung.

Herzliche Einladung dazu, auch Freunde und Bekannte einzuladen und mitzubringen. Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Kosten für den Teilnehmerordner (ca. 2 x 25 EUR) fallen an, sollen aber kein Hinderungsgrund für die Teilnahme sein.

Um verbindliche Anmeldung der Teenager wird gebeten (Formular unten herunterladen oder per Telefon: 06192 – 402732). Weitere Infos unter www.glauben-entdecken.net

Downloads

Aktuelle Meldungen abonnieren

Tragen Sie sich in unseren Mail-Verteiler ein, um die aktuellen Infos der FeG Main-Taunus per Newsletter mitzubekommen.

Sie haben sich erfolgreich in die Liste eingetragen!

Pin It on Pinterest

Shares

MIT-TEILEN

Teile diesen inhalt mit Freunden!